Medaillenregen in Arbon und Romanshorn

Am Wochenende vom 13. Juni fand in Arbon das Chnuspernüssli Euregio Meeting statt und vergangenes Wochenende am 20. Juni wurde in Romanshorn die ROS-Nachwuchsmeisterschaft ausgetragen.

In Arbon konnten insgesamt vier neue Rekorde und 32 neue Bestzeiten aufgestellt werden, hinzu kamen 41 Medaillen. In Romanshorn gab es drei neue Rekorde, 25 Bestzeiten sowie 21 Medaillen:

Am 16. Juni durften die Jüngsten des Schwimmclubs Appenzell zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern am Aquathlon in Arbon. Zehn Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren durften sich in den Disziplinen 50 m Schwimmen und 500 m Rennen für die Kids bzw. 100 m Schwimmen und 1 km Rennen für die Schüler. Leonie Dörig wurde 2. in der Kategorie Kids Mädchen, Nevio Enzler 3. in der Kategorie Kids Knaben und Maurus Dörig ebenfalls 3. in der Kategorie Schüler 10-11 Jahre. Dieser erste Wettkampf war ein unvergessliches Erlebnis für den Schwimmclub-Nachwuchs.