Erfolgreiches Trainingslager in Tenero

Vergangene Woche fand in Tenero TI das alljährliche Frühlingstrainingslager der Leichtathletikriege TV Appenzell, der Getu Appenzell-Gais, des Schwimmclubs Appenzell sowie des RMC Appenzell statt.

Bei optimalem Wetter und teils sommerlichen Temperaturen konnte die ganze Woche intensiv auf die bevorstehende Wettkampf-Saison trainiert werden.

Mit grosser Vorfreude reisten alle Athletinnen und Athleten am Sonntagvormittag Richtung Süden. Während die Jüngeren die Disziplinen bzw. Elemente spielerisch trainierten, wurde bei den Älteren intensiv an der Technik gefeilt, die Ausdauer verbessert sowie an den Wettkampfübungen gearbeitet.

Doch auch geselliges Beisammensein kam in dieser Woche nicht zu kurz: Beim gemütlichen Glace-Plausch, bei spannenden Beachvolleyball-Duellen, beim Ratespiel nach Locarno sowie beim legendären Grillabend wurde die Kameradschaft gepflegt.

Schwimmerinnen und Schwimmer

Leichtathletinnen und Leichtathleten