Kontakt:

 

Schwimmclub Appenzell

praesident@schwimmclub-appenzell.ch

+41 071 787 23 61

 

Benutzer:

Informationen:

 

News

Kinderkurse

 

Impressum

 

Soziale Netzewerke:

  • Facebook Social Icon

Gute Form unter Beweis gestellt

18.07.2016

 

Der Schwimmclub Appenzell war an den Schweizerischen Nachwuchsmeisterschaften in Worb mit zwei Athleten vertreten.

 

Nachdem Reggie Thür, der Trainer der Wettkampfgruppe des Schwimmclub Appenzell, die Schwimmer zehn Tage lang morgens und abends in der Appenzeller Badi intensiv vorbereitet hatte, begaben sich Alexa Kid und Christof Stäger von Donnerstag bis Sonntag nach Worb, um an den Schweizerischen Nachwuchsmeisterschaften teilzunehmen und dabei ihre gute Form unter Beweis zu stellen.
An den ersten beiden Tagen kämpften die Athleten bei kalten Temperaturen und Regen um gute Rangierungen und neue persönliche Bestzeiten. Erst ab Freitagnachmittag kehrte der Sommer zaghaft zurück und die Wärme erreichte langsam angenehmere Werte.
Die zwölfjährige Alexa Kid beendete ihr 100m-Freistil-Rennen am Freitag in neuer persönlicher Bestzeit von 1:10.70 auf dem 23. Schlussrang. Am Samstag schwamm Christof Stäger 100m Brust. Auch er konnte seine bisherige Leistung verbessern. Seine Zeit von 1:13.37 bedeutete Platz 11 bei den Junioren sowie neuer Clubrekord. Nun folgte ein spannender Sonntag: Auf dem Programm standen für Alexa 100m Rücken und für Christof 200m Brust. Alexa bewies ihre gute Form mit ihrer Zeit von 1:20.51. Damit ist es ihr erneut gelungen, ihre eigene Bestzeit auf 100m Rücken zu verbessern. Sie klassierte sich auf dem 21. Schlussrang. Auch Christof mobilisierte noch einmal all seine Kräfte und schwamm ein sehr schnelles Rennen, wobei er seine bisherige Zeit auf 200m Brust um ganze 5 Sekunden verbessern konnte und in Clubrekordzeit von 2:41.10 guter 9. wurde.

Please reload

Beliebte Einträge

Schwimmclub Appenzell gut in Form

October 26, 2015

1/1
Please reload

Letzten Einträge
Please reload

Archiv