Je zwei Mal Gold und Silber für Alexa Kid

Am vergangenen Wochenende reisten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Appenzell nach Chur an die Regionalen Nachwuchsmeisterschaften. Dort wurden während zwei Tagen die regionalen Meister in den einzelnen Kategorien und Disziplinen ermittelt.

Alexa Kid hat dabei bewiesen, dass sie sich in bemerkenswerter Form befindet. Bei den 14-jährigen Mädchen gewann sie die 100m Freistil in 1:04.37 sowie 100m Rücken in 1:09.76. Ihre 400m Freistil in 4:58.36 und 200m Lagen in 2:38.40 bedeuteten jeweils Rang 2.

Damit hat sie sich für die Teilnahme am Schweizerischen Jugend-Cup qualifiziert, der dieses Jahr im April in Savosa im Tessin stattfinden wird. Wie bereits in den beiden letzten Jahren wird sie dort im ROS-Team die Ostschweiz vertreten dürfen. Sämtliche von Alexa geschwommenen Zeiten sind gleichzeitig neue Clubrekorde.

Bei total 22 Einzelrennen erzielten die acht Athletinnen und Athleten aus Innerrhoden 15 neue persönliche Bestzeiten. Dabei betrug die durchschnittliche Leistung des Teams 104,4%.

#ROSMeisterschaften #Chur #Clubrekorde #AlexaKid #NachwuchsWettkämpfer #Jugendcup

Beliebte Einträge
Letzten Einträge
Archiv
Stichwortsuche
Noch keine Tags.
Sponsoren

Kontakt:

 

Schwimmclub Appenzell

praesident@schwimmclub-appenzell.ch

+41 078 768 28 13

 

Benutzer:

Informationen:

 

News

Kinderkurse

 

Impressum

 

Soziale Netzewerke:

  • Facebook Social Icon