1. Mannschaft

Die erste Mannschaft des Schwimmclub Appenzell bildet die Elite unseres Vereins. Sie trainieren mehrmals in der Woche und besuchen mehrere Wettkämpfe im In- und nahen Ausland.

Unser Ziel ist uns stetig zu verbessern und vielleicht schaffen es vereinzelte AthletInnen eine Limite für Schweizermeisterschaften oder Schweizernachwuchsmeistschaften zu unterbieten.

Dies ist allerdings sehr schwer, da wir nur drei Trainingseinheiten die Woche haben.

Doch immerwieder schaffen es unsere AthletInnen sich für solche Anlässe zu qualifizieren. Im 2015 resultierten an der Schweizerischen Nachwuchsmeisterschaften sogar zwei Topten-Platzierungen. So geben wir nicht nach und geben weiter Gas.

Die neuen Trainingszeiten für unsere 1. Mannschaft. Diese sind seit dem August 2022 gültig.

 

Trainingszeiten der 1. Mannschaft