Wettkampfschwimmen

Der Schwimmclub Appenzell freut sich Sie auf unserer Website zu begrüssen. Sämtliche Vereinsinformationen werden hier publiziert. Seien es neue Schwimmkurse für Neueinsteiger oder Schwimmkurse für Fortgeschrittene.

.... Seite noch im Aufbau.

Seit einigen Jahren hat der Schwimmclub Appenzell auch WettkampfschwimmerInnen. Sie besuchen regelmässig Wettkampfe in der Schweiz und im nahen Ausland.

Ein Highlight ist es für unsere SchwimmerInnen, wenn sie sich für eine Schweizermeisterschaft oder für die Schweizernachwuchsmeisterschaften qualifizieren können.

Das ist eine grossartige Leistung, wenn man bedenkt, dass gerade mal drei Trainingseinheiten in der Woche stattfinden. Dies ist wirklich nur sehr schwer zu erreichen.

​

Falls Ihr Kind interesse am Schwimmsport zeigt und es gerne auch an Wettkämfpen teilnehmen möchte, melden Sie sich doch bitte bei unserer Präsidentin:

Priska Lämmler - praesident@schwimmclub-appenzell.ch