Gemütlicher Vereinsanlass des Schwimmclubs 2021

Am Samstag, 21. August 2021 konnte der Schwimmclub Appenzell bei herrlichstem Badewetter den jährlichen Vereinsanlass in der Forrenbadi durchführen.

Die jüngeren Clubmitglieder bis zur 2. Klasse durften dabei beweisen, wie gut ihnen schon ein Sprung ins Wasser gelang und wie sie 50 Meter mit oder ohne Schwimmhilfe zurücklegen sowie nach 3 Ringen tauchen konnten. Für die älteren Wasserratten ab der 3. Klasse galt es, die Ausdauer beim 300m-Schwimmen zu beweisen. Wer Lust hatte, durfte die gleiche Strecke ein zweites Mal zurücklegen in der möglichst identischen Zeit wie beim ersten Mal. Mit lediglich 1 Sekunde Differenz gelang dies Joe Fuchs am besten. 2 Sekunden Unterschied erzielte Orlando Holenstein und 4 Sekunden Differenz seine Schwester Cheyenne. Der Einsatz der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer wurde vorerst mit einem Stück Kuchen belohnt, was die Zeit bis zur Verlosung der vielen attraktiven, zum Teil gesponsorten Preise auf dem reich gedeckten Gabentisch wesentlich verkürzte. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit recht herzlich bei den verschiedenen Sponsoren. Die amtierende Glücksfee loste unter allen Teilnehmern aus, wer sich der Reihe nach etwas aussuchen durfte. Somit musste garantiert niemand von den gesamthaft 53 Teilnehmern mit leeren Händen nach Hause gehen.

Beim anschliessenden Grillplausch liessen die Schwimmclubfamilien den gemütlichen Sommerabend in fröhlicher Runde ausklingen.