SCAP erfolgreich am Klausschwimmen

Vergangenes Wochenende fanden gleich zwei Wettkämpfe statt, bei denen auch nicht lizenzierte Schwimmer teilnehmen durften.

Vergangenen Samstag machten sich 30 SchwimmerInnen des SCAP (Schwimmclub Appenzell) auf den Weg nach St. Gallen. Von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr kämpften sie in allen Schwimmstilen um jede hundertstel Sekunde. Dabei erreichten sie zwölf Mal das Siegerpodest, zwölf Mal den zweiten Rang und zehn Mal den dritten Rang. Es wurden auch zwei Clubrekorde von Lea Schmidt verbessert über 50m Brust in 38.68 und über 100m Lagen in 1:14.79. Als Team über 4 x 50m Freistil standen sie wiederum auf dem Siegerpodest und über 4 x 50 Lagen belegten sie sogar den ersten und zweiten Rang. Auch die jüngeren SchwimmerInnen über 4 x 25m Freistil, erreichten den dritten Platz. Am Sonntag machten sich gleich wieder 8 jüngere Schwimmer auf den Weg ins nahegelegene Gais zum nächsten Chlausschwimmen. Die Rangierungen konnten sich wiederum sehen lassen, mit sechs Mal Gold, sechs Mal Silber und fünf Mal Bronze. Auch den Mannschaftswettbewerb über 4 x 100m Freistil gewannen die Appenzeller klar vor dem Frauenfelder Team. Der SCAP gratuliert allen zu den hervorragenden Leistungen und hofft, sie bleiben dem SCAP auch in der Zeit ohne Hallenbad treu.